Warntag 2020

Der Landkreis Mainz-Bingen macht sich fit für die Zukunft !

Der Landkreis Mainz-Bingen möchte seine Bürgerinnen und Bürger fit für die Zukunft machen.
Deshalb wurde das Institut für Sportstättenentwicklung (ISE) mit der Erstellung einer  sogenannten Sportentwicklungsstudie beauftragt. Das Herzstück bilden die großangelegten Befragungen aller Sportvereine und Schulen im Landkreis Mainz-Bingen.

  •  Mit einer möglichst breiten Beteiligungen eine objektive Grundlage für die künftigen Entscheidungen rund um Sanierung, Modernisierung und Neubau von Sportstätten im Landkreis Mainz-Bingen schaffen.
  • Die dezentrale Versorgung mit Sportstätten und Bewegungsräumen in der Fläche genauso wichtig, wie die Frage nach zentralen Groß-sport-Anlagen für überregionale Wettkämpfe und den Leistungssport.