Vereinfachte Anzeigenerstattung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie wir gemeinsam mit der Polizeiinspektion Oppenheim feststellen mussten, wird nur ein Bruchteil der in Undenheim verübten Sachbeschädigungen zur Anzeige gebracht und auch die Bereitschaft möglicher Zeugen ihre Aussage zu Protokoll zu geben ist ebenfalls sehr gering.

Um diese Umstände zu verbessern, bietet die Oppenheimer Polizei in Abstimmung mit der Gemeinde, ab sofort mehrere Wege der Anzeigenerstattung an.

Die Polizei ist wie folgt erreichbar:
E-Mail: Polizei Oppenheim
Fax:    06133 / 933 150
Tel.:    06133 / 933 0 (ggf. mit einem Beamten des Bezirksdienstes verbinden lassen

Folgende Punkte sollen in der Meldung enthalten sein:
——
Beispieltext einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung

  • Am (Datum/Uhrzeit) wurde (mitgeteilt/festgestellt) dass in (Ort), (Straße), (Gemarkungsteil) folgendes beschädigt wurde: (Gegenstand, Art).
  • Letztmals war die Sache am (Datum/Uhrzeit) unversehrt, der Schaden wurde festgestellt am (Datum / Uhrzeit) von (Name).
  • Die geschätzte Schadenshöhe beträgt XXX Euro.
  • Hinweise zu den Tätern liegen vor/nicht vor.
  • Geschädigt ist: (Name, Anschrift, bzw. Personalien des Anzeigers)

Ich stelle Strafantrag
——
Darüber hinaus sind auf Rückfrage in der Gemeindeverwaltung polizeiliche Vordrucke zur Erstellung einer Strafanzeige erhältlich.

Für die Gemeindeverwaltung Undenheim
Gez. Marcus Becker, Ortsbürgermeister